Diakoniestation Teinachtal

Gerne sind wir für Sie da. Wir beraten und helfen in allen Fragen rund um ambulante Hilfsmaßnahmen. Gerade in einer schwierigen Lebenssituation unterstützen wir Sie ganzheitlich und professionell.

Nutzen Sie unsere Kompetenz! Schenken Sie uns Ihr Vertrauen!
Wir helfen! Tag für Tag! Rund um die Uhr!

Diakoniestation Teinachtal
Hindenburgstrasse 23
75387 Neubulach
Tel.: 0 70 53 / 96 20 - 0
E-mail: infodontospamme@gowaway.diakonie-teinachtal.de
www: www.diakonie-teinachtal.de

Die Diakoniestation Teinachtal ist eine kirchliche Einrichtung in den Kommunen Bad Teinach-Zavelstein Neubulach, Neuweiler und allen Teilorten. Hauptträger ist die evangelische Kirchengemeinde Neubulach. Mitträger sind die Kirchengemeinden Bad Teinach, Zavelstein, Neuweiler, Breitenberg und Zwerenberg. Sehr gut ausgebildete, examinierte, motivierte und freundliche Mitarbeiter/innen bieten eine Vielzahl an Leistungen rund um die Versorgung kranker, gebrechlicher oder behinderter Menschen an. Regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen aller unserer Pflegekräfte sind bei uns selbstverständlich.

Wir bieten ambulante Pflege und Hilfe zu Hause. Rücksichtsvoll praktizieren wir Nächstenliebe in der gewohnten häuslichen Umgebung. Fachliche Kompetenz, Zuverlässigkeit und verantwortungsvoller Umgang mit der pflegerischen Situation, aber auch respektvoller Umgang mit der Pflegeperson, sehr gute Pflegekenntnisse und ein hohes Maß an menschlichen Qualitäten zeichnen unseren Mitarbeiter/innen aus. Als ambulante Pflegeeinrichtung sind wir von den Kranken- und Pflegekassen zugelassen. Dadurch ist es uns möglich mit den Kassen direkt abzurechnen. Unsere Leistungen können selbstverständlich auch von Privatzahlern in Anspruch genommen werden. Gerne beantworten wir in einem persönlichen Gespräch alle Fragen.